Chlaushock im Ristorante da Salvo in Schöftland - 2012

17.11.2012

Einen neblig grauen und kühlen Tag – ein Novembertag wie er im Buch steht – hatte uns Petrus für den diesjährigen Chlaushock beschert. Das sollte uns nicht weiter stören, fand der Anlass ja im warmen, gemütlichen Säli vom Ristorante „da Salvo“ statt. Die weihnachtlich geschmückten Tische waren bald von fröhlich schwatzenden Teilnehmern umringt, während sich’s die Vierbeiner auf kuscheligen Decken gemütlich machten.
Es war uns eine besondere Ehre, unseren Teilnehmern Frau Marliese Müller ankündigen zu dürfen, die einen hochinteressanten Vortrag zum Thema „Regulationstherapien – Naturheilkunde – Möglichkeiten und Grenzen“ hielt. Marliese Müller ist eine erfahrene Homöopathin und Windhundspezialistin. Als engagierte Züchterin der Romanow’s Barsois, Whippets, Galgos, Podencos Portugues und in früheren Jahren der El Sahir Afghanen, ist sie seit über 40 Jahren weit über die Windhundszene bestens bekannt. Marliese ist internationale Richterin und engagiert sich in Windhundzucht- und Rennclubs. Mit verschiedenen Ausbildungen ist sie seit vielen Jahren als Homöopathin und Tierheilpraktikerin tätig. Marliese berichtete u.a. über die Bachblüten, die Spenglersan-Kolloide, die Schüsseler Salze, Magnetfeld- und Lasertherapie sowie über die Homöopathie. Mit Erlaubnis von Marliese Müller durften wir den gesamten Artikel in unserer „Windhundpost“ veröffentlichen, sodass alle unserer Mitglieder vom sehr lehrreichen Vortrag profitieren können.
Im Anschluss an den Vortrag fand auch diesmal wieder die beliebte Tombola statt. Mit zunehmendem Abend lichtete sich nach und nach das Säli und gegen 24.00 Uhr waren auch die letzten Teilnehmer vom Chlaushock auf dem Heimweg.

Wir danken herzlich Marliese Müller für ihr Kommen und den spannenden Vortrag, Silke Hopf für’s Organisieren der „Technik“, Hanni Wälchli für die gesponserten Chlaussäckli sowie allen Teilnehmern für ihr Mitmachen und die tollen Gaben und Preise für unsere Tombola !

 

Die vollständige Fotogalerie finden Sie hier