Aarespaziergang in Obergösgen - 2012

8.9.2012

Ein wirklich Super-Sommertag! Nachdem der Spaziergang wegen schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden musste schien es, als ob der Wetterhimmel die Bestellung für schönes und warmes Wetter erhört hatte.
Wir versammelten uns beim Landgasthof Fähre in Obergösgen. Aufgestellt und schwatzend machten wir uns auf die „Socken und Pfoten“ und das Ganze erinnerte an einen fröhlichen Maibummel. Ein kurzes Wegstück auf Asphalt und schon sind wir auf herrlichem Naturboden und an der Aare. So wanderten wir lachend und plaudernd, in immer wechselnden Grüppchen, am schönen Ufer entlang. Unsere Hunde amüsierten sich sichtlich und freuten sich so viele Kollegen um sich zu haben. Nach etwa der halben Wegstrecke machten wir eine kleine Rast, und Urs zauberte eine Erfrischung für alle aus dem Rucksack. Einige unserer Vierbeiner gönnten sich im seichten Wasser der Aare ein kühles Bad. Weiter ging’s dann über weisse, mit zarter Pappelwolle bedeckte Waldwege – die wollartigen Samen der Pappeln hüllte Bäume und Sträucher in eine wahre Märchenwelt.
Bald war der grosse Spaziergang vorbei, denn das Restaurant tauchte vor uns auf. Selbstverständlich versorgten wir zuerst unsere Vierbeiner mit Wasser und Futter bevor wir beim gemeinsamen Abendessen den Tag gemütlich ausklingen liessen.

Herzlichen Dank dem Organisator Urs von Felten und allen Teilnehmern!
Fotos Silke Hopf und Inge Wunderling

 

Weitere Fotos hier