Chlaushock, Saison-Abschluss, Erlinsbach - 2010

28.11.2010

 

Pünktlich zu unserem Chlaushock hielt der Winter Einzug: Alles war tief verschneit – eine herrliche Winterlandschaft. So viel Schneegestöber zu unserem Chlaushock hatten wir noch selten. Trotz Schnee und Glatteis haben immerhin 15 Windhundfreunde, mit dabei auch einige Hunde, den Weg nach Erlinsbach gefunden. Kerzen und gedämpftes Licht zauberten eine gemütliche Atmosphäre im Säli vom Rest. Comeback. Für jeden Teilnehmer lag ein Chlaussäckli gefüllt mit Mandarinen, Nüssli, Guetsli und anderen Süssigkeiten bereit. Zum 10-jährigen Clubjubiläum präsentierte der Vorstand eine Bilderschau, die Ernst Meister aus einer grossen Menge Fotomaterial zusammengestellt und musikalisch „unterlegt“ hat. Ganz still war’s dabei im Saal und manch einer, der sich oder seinen Vierbeiner auf einem der gezeigten Bilder erkannte seufzte: „Ja, ja, da war ich (er) auch noch 10 Jahre jünger ... oder „weißt du noch damals ...“.

Da es den ganzen Abend über draussen geschneit hatte war anzunehmen, dass die Strassenverhältnisse da und dort etwas schwierig waren. Und im Schnee stecken bleiben wollte ja niemand ... Also machten wir uns alle rechtzeitig auf den Heimweg.

Vielen Dank an Ernst Meister für diese tolle Vorführung! Danke auch an Inge Wunderling und Silke Hopf, die im Hintergrund ihren Beitrag zum Gelingen des Werkes geleistet haben und Hanni Wälchli, die auch dieses Mal die Chlaussäckli sponsorte.

Wir wünschen den Windhundfreunden und ihren Lieblingen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im 2011 !

 

Fotos siehe hier