Kräuterwanderung mit Anne Willig an der Thur - 2009

7.6.2009

 

 

Der Sonntag, 7. Juni kam mit idealem Wetter. Um möglichst nicht in die heisse Tageszeit zu kommen, trafen wir uns um 9.00 Uhr zu Gipfeli und Kaffee in der Schürlibeiz Asperhof und starteten mit den Vierbeinern um 10.00 Uhr in Richtung nahegelegenem Thurufer. Wir entdeckten eine Fülle von guten, interessanten Kräutern. Anne Willig kam kaum nach mit Zeigen und Erklären ...
Zurück in der Schürlibeiz richteten wir uns auf der Terrasse im Schatten gemütlich an einem langen Tisch ein. Zu kalten Schinken- und Aufschnittplatten aus der Beiz verwöhnte uns Anne Willig mit mitgebrachten, selbstgebackenen Brötchen und einer Kräuterbutter. Dazu kochte sie am Tisch eine wunderbare sehr schmackhafte Kräutersuppe. Dazu gab es einen Salat mit unseren frischgesammelten Blüten und zum Dessert Erdbeeren mit einer Minz/Gundermannsahne.

Ein herzliches Dankeschön an Anne Willig und Silke Hopf Wirth, allen Helfern und Teilnehmern!

 

Fotos Silke Hopf siehe hier