Besuch in der Blindenhundschule in Magden, AG - 2008

Raubtiershow, Sennweide, Olsberg

 

7.6.2008

 

Kalt und regnerisch war’s an diesem Samstag. Wir trafen uns auf der Höhe im Restaurant Dornhof um die Blindenhundeschule in Magden zu besuchen ... 
Dass es dann aber durch einen Irrtum anders kam, und wir eine einzigartige Sondervorstellung im Zoozirkus resp. Zirkuszoo vom Grosskatzendompteur Jürg Jenny vorgeführt bekamen, nahm niemand übel – im Gegenteil - wir waren von der Raubtiershow auf der Sennweide total begeistert!
Während etwa einer Stunde zeigten Herr Jenny und seine herrlichen Raubkatzen eine spektakuläre Show. Jürg Jenny arbeitet in besonders einfühlsamer Weise, ohne Stock und Peitsche – mit ruhiger Stimme. In der Hand hält er nur eine kleine Reitgerte, mit der die Tiger, Löwen und Leoparden gleichsam dirigiert werden... 

 

Link für weitere Infos:

http://www.infra.ch/jenny/