Frühlingswanderung Oberglatt, ZH - 2007

2.6.2007

 

Das Wetter sah an diesem ersten Samstag im Juni gar nicht rosig aus. Nebelschwaden hingen über den Wiesen und es pieselte – mal mehr mal weniger – trostlos war’s und feuchtkalt, eben so, wie wir uns einen typischen „Landregen“ vorstellen ... Also sassen wir erst mal gemütlich bei Kaffe oder Eiskaffe im Rest. Hirschen beisammen und warteten, ob Petrus nicht doch noch ein Einsehen hatte. Und tatsächlich, unser Bitten wurde erhört! Nach einer Weile ging der strömende Regen in Tröpfeln über, hörte ganz auf und so starteten wir mit unseren Vierbeinern frohen Mutes auf die Wanderung, die uns meist auf Naturwegen, immer entlang dem Flüsschen „Glatt“, an Wiesen und sattgrünen Laubwäldchen vorbei führte. Krönender Abschluss war ein gemeinsames, feines Nachtessen im Rest. Hirschen. 
Herzlichen Dank den Organisatoren, Helfern und Teilnehmern!

 

Fotos siehe hier!